Tetalon
(: - Schlachtschiffe und Träger)

Mit dem Tetalon gelang den Assamérern etwas, dass ihnen keiner zugetraut hätte. Sie hatten für kurze Zeit sowohl die technologische als auch die militärische Vorherrschaft inne. Grund dafür war der Tetalon, der aufgrund seiner Grösse zu den Schlachtschiffen zählt und zur damaligen Zeit allen anderen Schiffen überlegen war. Die Schildklasse hatte er allerdings noch mit den großen Kreuzern gemeinsam, was sich dafür auf eine günstige Herstellung auswirkte.

Erz: 20000 Aluminium: 8000 Legierungen: 6500 Kristalle: 6750 Energie: 6750
: 27:00:00
: 1400
: 1800 : 684
: : 2000 : 0
: 100
Vergleich
1:    14    (Transporter und Spezialschiffe)
2:    3    (Raumjäger und Bomber)
3:    24    (Geleitschiffe und Zerstörer)
4:    64    (Leichte bis große Kreuzer)
5:    54    (Schlachtschiffe und Träger)
Raumfahrt Riesige Rümpfe Kernfusionsantrieb Antigravitation
 
- -