B-Dolphin
(: - Raumjäger und Bomber)

Die B-Dolphin war einer der ersten planetaren Bomber die überhaupt gebaut wurden. Ausgestattet mit einem Kernspaltungsantrieb und Luft-Boden Raketen wurde er im Robokrieg 2712 besonders von der Zivilbevölkerung gefürchtet. Die B-Dolphin ist langsam und verfügt über wenig Verteidigung und sollte deshalb nur mit Begleitschutz eingesetzt werden. Bomber können sich ohne Trägerschiff nur innerhalb ihres Sonnensystems bewegen! In einer Weiterentwicklung verfügt die B-Dolphin jetzt über einen Tarngenerator.


Erz: 3500 Aluminium: 2000 Legierungen: 1000 Kristalle: 300 Energie: 300
: 03:30:00
: 22
: 90
: 1290 : 46
: : 35 : 0
: 15

Einen Planeten bombardieren

Vergleich
1:    2    (Transporter und Spezialschiffe)
2:    1    (Raumjäger und Bomber)
3:    3    (Geleitschiffe und Zerstörer)
4:    18    (Leichte bis große Kreuzer)
5:    25    (Schlachtschiffe und Träger)
Tarntechnologie Sehr kleine Rümpfe und Sonden Kernspaltungsantrieb Raketentechnik
 
- -